Hypnose mit Kindern in München

Ich behandele in meiner Praxis Kinder ab 5 Jahren, bei verschiedensten Symptomen. Hier ist für Sie als Eltern immer wichtig zu verstehen, dass Symptome welche die Kinder entwickeln, ausnahmslos mit ihrem Umfeld in Zusammenhang stehen.

Das kann das Umfeld im Elternhaus oder das Umfeld in Schule oder Verwandten, und Freundeskreis sein.

Die Symptome der Kinder, weisen dabei auf ein unbewusstes, für das kindliche System nicht zu verarbeitendes Thema hin, was in ihrem Umfeld entstand.

Die Therapie mit Hypnose ist bei Kindern meist sehr effektiv und ich beziehe immer, das Familiengefüge in das Behandlungskonzept mit ein.

Dies bedeutet das die Eltern sich oft auch eigenen Themen stellen müssen, um eine Verbesserung der Gesamtsituation zu erzielen.

Viele Eltern erliegen der Vorstellung, wenn ihr Kind Symptome entwickelt, dass es reicht das Kind zur Therapie zu schicken und das dieses Geschehen nichts mit dem Umfeld oder gar den eigenen Mechanismen und daraus resultierenden Verhaltensweisen in Zusammenhang stehen könnte.

Die Symptome der Kinder können meist erst langfristig und nachhaltig besser werden, wenn sich die auslösenden Faktoren im Umfeld verändert haben.

Gerne berate ich Sie dazu ausführlich im Erstgespräch.

Anwendungsgebiete Hypnosetherapie mit Kindern in meiner Praxis

Bettnässen, Zwänge, Alpträume, Ängste, Phobien, Verarbeitung von Traumatischen Erfahrungen, Verarbeitungen von Sterbefällen und Trennungen, Konzentrationsstörungen, Mobbing Hilfe, Probleme mit der Motivation u.a.